Equos Librata - Mein Leben in Balance!


Schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt und ich euch meine große Leidenschaft vorstellen darf!


Seit früher Kindheit umgebe ich mich mit Tieren. Besonders Pferde haben schon immer eine große Faszination auf mich ausgeübt. Ihre ruhige und ausgeglichene Art haben mir immer wieder Kraft gegeben – auch in schwierigen Zeiten.


Seit einigen Jahren nun schon, darf ich mein Wissen an Kinder weitergeben und bin hier – genau wie meine Pferde - mit vollem Einsatz bei der Sache.
Früher schon habe ich mich immer wieder durch Kurse und Trainings bei namhaften Trainern weitergebildet und –entwickelt.
Nun habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden, mich mit ganzem Herzen der Ausbildung zur Heilpferde Reittherapeutin zu widmen.
Bei der Heilpferde Reittherapie geht es nicht voranging um die reiterlicher Ausbildung, sondern um die individuelle Förderung des Menschen, durch die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten mit dem Pferd. Ein Pferd zu beobachten kann ebenso entspannen, wie es zu berühren oder sich mit ihm zu bewegen.
In unserer schnelllebigen Welt ist Zeit etwas sehr kostbares und genau deshalb nehme ich mir diese ganz bewusst für meine Klienten. Jeder Mensch benötigt eine eigene, auf ihn abgestimmte Vorgehensweise.
Daher findet natürlich mit Jedem der zu mir kommt - ob zur Therapie oder zum Ponyreiten - im Vorfeld immer ein ausführliches Gespräch statt, welches UNVERBINDLICH und KOSTENLOS ist!


Mit einer Reittherapie auf unserem Bühlhof, bekommt ihr für 60 Franken nicht nur 60 Minuten die volle Aufmerksamkeit meiner Pferde und mir, sondern auch 60 Minuten für EUCH!
Selbiges gilt natürlich auch für das geführte Kinderponyreiten, dass Ihr für 45 Franken buchen könnt.
Für Fragen stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf euren Besuch, Anruf, WhatsApp.
Der Bühlhof, die Pferde und besonders ich freuen uns auf Euch!

Weil mein Beruf meine BERUFUNG ist!